Künstler

Art van He

Vom Hobby zur Passion

Farben, Strukturen, das Darstellen von Momenten, die mir wichtig sind - die Einflüsse meiner Gefühlswelt bring ich auf die Leinwand.

 

Ich möchte mich gern vorstellen: Mein Name ist Jens Herrmann, 35 Jahre, Leipziger aus Liebe zur Stadt.

 

Meine Leidenschaft ist das Malen. Schon als Kind liebte ich Buntstifte und das Spiel mit den Farben. Heute habe ich die Möglichkeit Empfindungen, Eindrücke und auch meine tiefsten Gedanken zu präsentieren. Das Schöne dabei ist, dass ich so alles festhalten kann, was mir wichtig ist. Das Malen ist meine Passion, meine Leidenschaft und öfters auch mein Ausdrucksmittel.


Ich bin ein kreativer Kopf  - beruflich als leidenschaftlicher Friseur tätig, privat greife ich gern zum Pinsel. Ich habe keinerlei künstlerische Ausbildung absolviert. Die wenige Zeit, die mir nach meinem haarigen Job bleibt, investiere ich in mein geliebtes Hobby. Und das seit zwanzig Jahren. Durch meine kreative Arbeit als Salonmanager besitze ich ein gutes Farbempfinden für den Ausdruck meiner Gefühle in der Bildsprache. Einige Werke sind beim Probieren neuer Techniken entstanden, andere habe ich schon vor dem Auftragen der Farben visuell vor meinen Augen gesehen und auf Leinwand umgesetzt. Das Schöne dabei ist, dass mich die Malerei immer wieder fasziniert.

Um mich immer wieder neu zu erfinden, hole ich mir aus Büchern, dem Internet und Gesprächen mit anderen Künstlern Inspiration für neue Arbeiten. Die positive Rückkopplung von Freunden und Bekannten hat mich dazu bewegt, meinen Weg immer weiter zu gehen. Bei meiner ersten Ausstellung in einer Anwaltskanzlei in Leipzig hatte ich einige interessante Gespräche, die mich dazu ermutigten, meinen künstlerischen Weg in der Öffentlichkeit weiter zu gehen. Ich bin eigentlich keine Person, die sich in den Mittelpunkt stellt, es ist meine Kunst, die ich Ihnen zeigen möchte. Das Schöne an der Kunst ist, dass sie nicht bewertbar ist.


Lieben Dank für Ihr Interesse.




Copyright © Jens Herrmann